Bei der feierlichen Eröffnung der neuen Reussbrücke Ende September 1996 wurde ein grosses Fest veranstaltet. Ein Bestandteil der Festlichkeiten war damals die erstmalige Durchführung eines Marktes. Auf Grund des grossen Erfolges wurde beschlossen, den Markt weiterzuführen. Es wurde eine neue Trägerschaft gebildet. Einige interessierte Personen, darunter Urs Felix, der bei der Eröffnungsfeier der neuen Brücke die Unterhaltung organisiert hatte, gründeten den Verein Brogge-Märt. Damit wurde die Fortführung des Marktes gesichert. Seit 1997 wird der Markt alljährlich am letzen Samstag im September veranstaltet. Einzig im Jahr 2001 wurde der Markt wegen des tragischen Attentates im Zuger Kantonsratssaal abgesagt. Im Vereinsvorstand haben unter anderem die ehemalige Sinser Gemeinderätin Regina Villiger und die amtierende Gemeinderätin und Grossrätin Andrea Moll mitgewirkt.

Sie erreichen uns per E-Mail: info(at)brueckenmarkt.ch

Freuen sie sich mit uns auf den nächsten Brogge-Märt jeweils am letzten Samstag im September von 10.00 bis 17.30 Uhr.

Vereinsvorstand
Präsident: Urs Felix, Rothübelstrasse 4, 5630 Muri, Gründungsmitglied, Tel. 056 668 24 23

Finanzen: Marcel Wyler, 6333 Hünenberg See

Administration: Urs Felix, Rothübelstrasse 4, 5630 Muri, info@brueckenmarkt.ch sowie Rahel Iten und Selina Cattai